unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept
   
 







zurück zur Übersicht...

30.06.2022

Hormonfreie Verhütung

 

Umgerechnet auf den Monat sind die verschieden Methoden der hormonfreien Verhütung am preiswertesten.
Nur NFP ( tägliche Temperaturmessung und Kontrolle des Gebärmutterhalsschleims ) ist billiger – aber auch nicht so sicher .

Nachdem wir sieben Jahre die Preise stabil halten konnten, sind wir nun mit der Situation konfrontiert, dass die Hersteller der diversen Kupfer-, Silber- und Goldspiralen die Preise um bis zu 40% (!) erhöht haben.

Unsere Lagerbestände sind nun aufgebraucht und wir müssen zu den erhöhten Preisen nachkaufen. So werden wir zum 1.Juli unsere Spiralenpreise um 15% anheben. Damit sind die auf den Monat umgerechneten Kosten aber immer noch günstiger als die der anderen Verhütungsmethoden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.