unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept
   
 







zurück zur Übersicht...

01.06.2022

Frauenklinik- der neue Kreißsaal ist fertig

 

In der hiesigen Universitätsfrauenklink kommen jedes Jahr rund 3.000 Kinder zur Welt – Tendenz steigend. Insofern war ein Ausbau, eine Erweiterung und auch eine Modernisierung der bisherigen Kreißsäle notwendig.
Während des Umbaus hat dies den werdenden Müttern/ Eltern und dem Kreißsaal-Team viel abverlangt.

Jetzt konnten die neuen und erweiterten Kreißsaalräumlichkeiten eröffnet und in Betrieb genommen werden.

Während der Eröffnungsfeier und am Tag der offenen Tür konnte sich Dr. Pfeiffer persönlich davon überzeugen, dass der Umbau sehr gelungenen ist:
Es wurde nicht nur dem Fortschritt der Medizin ( und damit der Sicherheit) Rechnung getragen, sondern die Räume sind sehr hell, ansprechend und heimelig gestaltet und vermitteln viel Ruhe und eine geborgene Wohlfühl-Atmosphäre.

Auf höchstem medizinischen Niveau bietet das Team aus Hebammen, Frauenärzten sowie Kinder- und Narkoseärzten rund um die Uhr ein hohes Maß an Sicherheit. Dazu kommt die unmittelbare Nähe zur Kinderklinik mit ihrer Früh- und Neugeborenenstation sowie dem Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe (Level 1).


Mehr Infos und ein Film mit Gang durch den Kreißsaal finden Sie unter:
www.uniklinik-ulm.de/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/schwerpunkte/geburtsmedizin/sektion-geburtshilfe.html

Bei Beschwerden oder dem Einsetzen der Geburtswehen können Sie jederzeit ohne telefonische Voranmeldung in die Klinik gehen. Eine vorherige Anmeldung zur Geburt ist nicht erforderlich.
Kreißsaal-Telefon 0731 500-58630 bzw 500-58830