unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept
   
 







zurück zur Übersicht...

26.05.2021

Hormonfreie Verhütung – Gynefix

 

Seit der Markteinführung von Gynefix (R) in Deutschland im Jahr 2011 haben Hersteller und Vertrieb den Preis von Gynefix stabil halten können.
Nun wurden wir informiert, dass „aufgrund stark gestiegener regulatorischer Anforderungen im Medizinproduktebereich einhergehend mit höheren Administrations- und Produktionskosten“ eine Preiserhöhung zum 1.6.2021 notwendig geworden ist.

Wir haben diese Mehrkosten teilweise aufgefangen, müssen aber einen Teil davon dennoch an Sie weitergeben, zumal auch wir durch die Corona-Maßnahmen einen höheren Aufwand im Praxisablauf haben.

Dennoch bleibt Gynefix mit 6,65 Euro/Monat auch preislich eine interessante Alternative.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis