unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept
   
 







zurück zur Übersicht...

24.03.2021

1. Aprl - Scherz oder Ruhetag ?

 

Als gestern die ersten Anrufe kamen, ob wir die Praxis am 1.April die Praxis schließen würden, weil der Gründonnerstag zum "Ruhetag" erklärt worden sei, dachten wir zuerst an einen Aprilscherz.

Weder unser Berufsveband der Frauenärzte noch der Vorstand Kreisärztesschaft konnten uns weiterhelfen, da sie selbst noch keine Informationen zu diesem Thema hatten !

Am Abend kam dann folgende Meldung von der Bezirksärztekammer Baden Württemberg:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Die Runde der Kanzlerin mit den Ministerpräsident*innen hat gestern beschlossen, dass der 1. April 2021 (Gründonnerstag) zum "Ruhetag" erklärt wird.
Verständlicherweise häufen sich die Anfragen, was das für die Arztpraxen bedeutet.
Wir haben hierzu noch keine Informationen. Die KBV ist mit dem Kanzleramt in Verbindung, wir mit dem Sozialministerium, um eine Klärung herbeizuführen. Sobald wir nähere Informationen haben, melden wir uns.
Beste Grüße! Dr. Fechtner

Es braucht schon sehr viel Chuzpe, dieses unabgestimmte Infomations-Chaos mit dem Titel "Ruhetag" zu bemänteln und kann nicht mal als schlechter April-Scherz gelten.

Bis wir selbst genauere Informationen haben, bitten wir Sie, liebe Patientinnen, um Geduld und Nachsicht. Vorläufig ändern wir an unserer Planung der Donnerstags-Sprechstunde jedoch nichts.
Ihr Praxis-Team Dr. Pfeiffer