unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept
   
 







zurück zur Übersicht...

10.05.2020

Mammografie-Screening auf Eis gelegt

 

Wegen der Infektionsgefahr durch das Coronavirus wird das Mammografie-Screening vorüber ausgesetzt. In einer Nutzen-Schaden-Abwägung zwischen einem verschobenen Untersuchungstermin für das Screening und dem Risiko einer Infektion sollen in Anbetracht der Covid-19-Pandemie zunächst keine weiteren Einladungen mehr verschickt werden.
Diese sollen dann aber nachgeholt werden.

Frauen, die erst kürzlich zur Untersuchung waren und bei denen ein auffälliger Befund festgestellt wurde, erhalten weiterhin einen zeitnahen Termin zur weiteren Abklärung.

Frauen mit akut auffälligen Befunden außerhalb des Screenings bekommen bei uns einen kurzfristigen Termin und werden auch wie bisher kurativ versorgt.

Da die Frauenklinik Ulm Ihre Sprechstunden aus Kapazitätsgründen priorisieren muss, bietet sie Patientinnen als Service an, sich per eMail mit Angabe von Name, Geburtsdatum,Telefonnummer und Fragestellung an ihr Brustzentrum zu wenden
www.Brustzentrum.nocovid@uniklinik-ulm.de