unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Online-Terminanfrage
   
 







zurück zur Übersicht...

24.03.2020

Corona - Abstrich

 

Aus dem Rundschreiben unseres Vorsitzenden der Kreisärzteschaft Ulm / Alb-Donau-Kreis:
Liebe Kolleg*innen,
zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die schon mitgeholfen haben und all diejenigen, die ihre Bereitschaft zur Hilfe bekundet haben, diese Krise in unserem Land zu meistern und die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Die Ärzteschaft ist engagiert bei der Besetzung der "drive-in-Abstrichstellen" in Ulm und Ehingen, der Besetzung des "Testmobils", das immobile Patient*innen zuhause aufsucht und der Unterstützung der Rettungsleitstelle am Wochenende im Rahmen der Beratung über die "Hot line" 116117.
Organisatorisch werden all diese Funktionen über unsere Koordinatorin Frau Vogelsang gesteuert!
(e-mail: eva.vogelsang@t-online.de)

Im Rahmen von Umgliederungen im BWK (alle "Infektpatient*innen" werden ab sofort im "Casino" vor dem Haupteingang durch Bundeswehrpersonal
"triagiert") wurde unsere KV- Notfallpraxis räumlich umstrukturiert - der "Empfangstresen" befindet sich an gewohnter Stelle