unsere Praxis   Gesundheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept

Dr. Rüdiger Pfeiffer
Chaya Miller
Jenny Avdimetaj
Tanja Eberle
Manuela Fröhlich

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

Mit sämtlichen Optimierungsangeboten - damit Sie sich rundum sicher fühlen wie z.B. HPV-Screening, erweitertem Ultraschall, hochsensitivem Stuhltest u.v.m.

Moderne und gesunde Verhütungsmethoden

Von den natürlichen Methoden über die Pille und das Hormonstäbchen über alle gängigen Verfahren und neueren Methoden - für Ihre optimale Sicherheit.
Als besonderen Service für unsere Silber- und Goldspiralen bieten wir Ihnen die Möglichkeit diese durch kostenloses Probetragen zu testen. Und noch etwas, das Sie sonst nirgends bekommen: Bei uns können Sie Ihre Spirale gegen Verrutschen versichern. Wir bieten Ihnen garantierte Sicherheit!

Impfen

Zu den wirksamsten Maßnahmen um gesund zu bleiben, gehört der Schutz vor Infektionskrankheiten. Dass diese heute kaum noch eine Rolle spielen, ist ein beeindruckender Erfolg der modernen, gut verträglichen Schutzimpfungen.
Kennen Sie Ihre Immunitätslage? Bringen Sie doch einfach Ihren Impfpass vorbei - Wir prüfen gerne ob Ihr Schutz vollständig ist: Ob beim Sport, vor Reisen, im Zusammenhang mit Sex und bei Kinderwunsch - selbst bei manchen Krebsarten.

Kinderwunsch-Sprechstunde

Das gesamte Spektrum der Abklärung und Therapie bis zur Insemination.

Schwangerenbetreuung mit vorgeburtlicher Fehlbildungsdiagnostik

Ultraschall zur zusätzlichen Sicherheit und als Familienereignis, Nackentransparenzmessung zur verbesserten Risiko-Abschätzung, Durchführung von Fruchtwasserpunktionen und Betreuung von Risiko-Schwangerschaften.

Onkologie - Krebsheilkunde

Nachbetreuung nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft und Teilnahme am strukturierten Nachsorgeprogramm DMP. Psycho-Onkologie (Krankheitsverarbeitung). Kompetente zweite Meinung auch über Misteltherapie, Alternativ- und Komplementärmethoden.

Präventivmedizin

Ein Großteil der Krankheiten, die unsere Lebensqualität und damit auch unser Wohlbefinden, unsere Lebensfreude einschränken sind durch unsere moderne Lebensweise bedingt. Vorbeugen ist besser als heilen. Deshalb bieten wir eine Spezialsprechstunde mit Ernährungs- und Lebensstilberatung für Ihre Langzeitgesundheit an.

Darüber hinaus auch hormonelle und nicht-hormonelle Behandlungsangebote beim Praemenstruellen Syndrom (PMS) und Wechseljahresbeschwerden.

Psychotherapeutische Angebote

Hilfe bei Krankheitsverarbeitung, Lebenskrisen, Libidoverlust und Schlafstörungen.

Weiterbildung
Kurzbiographie