unsere Praxis   Gesundheit   Schönheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Online-Terminanfrage
   
 







zurück zur Übersicht...

01.09.2018

Facebook und soziale Medien

 

Wir haben unsere Verbindung zu Facebook und den sozialen Medien beendet.
Aufgrund der neueren Erkenntnisse und den Meldungen in den Medien, wie Facebook und Co mit unseren Daten umgehen, sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir diese von uns nicht nachvollziehbaren oder kontrollierbaren Verknüpfungen und Zugriffe nicht wünschen und deshalb für uns ablehnen.

Auch vor dem Hintergrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung EU-DSGVO und dem neugefassten Bundesdatenschutzgesetz BDSG erscheint es uns ganz wesentlich, dass die in unserer Praxis erhobenen Daten optimal geschützt sind.

Wir haben uns deshalb aus allen sozialen Netzwerken zurückgezogen und unsere Einträge löschen lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.