unsere Praxis   Gesundheit   Sicherheit   News   Kontakt   Datenschutz   Termin/Rezept
   
 







zurück zur Übersicht...

21.06.2016

Ersttrimester-Screening-Workshop

 

vergangenes Wochenende hat Dr. Pfeiffer am Tegernsee wieder an einem NT-Workshop teilgenommen. Bei dieser Fortbildung mit hochkarätigen Referenten ging es um die Möglichkeiten der frühen Fehlbildungsdiagnostik mittels Ultraschall, die in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert gewonnen hat.

Der Kurs wurde nach den Richtlinien der FMF ( Fetal Medicine Foundation ) Deutschland durchgeführt und Dr. Pfeiffer hat am Ende des Kurses die praktische und theoretische Prüfung bestanden, seine vorgelegten Sonographie-Bilder wurden gemäß den FMF-Kriterien bewertet und akzeptiert.

Die FMF-Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein, der sich aus speziell ausgebildeten Frauenärzten (Pränataldiagnostikern), Humangenetikern und Laborärzten zusammensetzt und sich zum Ziel gesetzt hat, allen interessierten Schwangeren bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel eine standardisierte vorgeburtliche Diagnostik zukommen zu lassen, die über die übliche Mutterschaftsvorsorge hinausgeht und allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügt.